Claudia Remsing

Kurzprofil

–  Über 20 Jahre Marketingerfahrung
–  Socialmedia Marketing
–  Online Marketing
–  Markenführung
–  Strategie, Konzeption und Beratung
–  Projektmanagement und Umsetzung
–  Kommunikations- und organisationsstark
–  Zielorientierte und strukturierte Vorgehensweise
–  Mitglied im Socialmedia Club Stuttgart (Pro Circle)

Mehr zur Person

Seit über 20 Jahren liegt meine Leidenschaft im Marketing.
Bereits im Studium zur Diplom-Betriebswirtin (BA) legte ich den Schwerpunkt auf dieses Thema.

Anschließend lernte ich in einer Stuttgarter Werbeagentur das Handwerkszeug des Marketing von der Pike auf.
Dort war ich für die Beratung, Konzepte und Texte verschiedener Kunden zuständig.

Eine gute Beraterin sollte jedoch beide Seiten des Geschäfts kennen:
daher war es mir wichtig nach meiner Tätigkeit in der Werbeagentur umfangreiche Erfahrungen auf Unternehmensseite zu sammeln.
Im Bertrandt-Konzern (Automobilbranche) hatte ich über 10 Jahre großen Anteil an der strategischen und operativen Ausrichtung des Marketings.
Meine Aufgabe beinhaltete die Beratung der 30 Standorte in Europa und den USA rund um den Außenauftritt.

Bereits in der Anfangsphase des Internets begeisterten mich die Möglichkeiten dieses Mediums.
Die Entwicklungen im Online-Marketing verfolgte ich über die gesamte Zeit und bin auch mit den sozialen Medien von Beginn an vertraut.

Es gibt viele Socialmedia Berater, aber die wenigsten sind im Marketing groß geworden.
Genau hier liegt meine Stärke:
Marketingstrategien und -Konzepte im Bereich Socialmedia zu entwickeln und umzusetzen.

Gerne gebe ich mein Know-Howin diesem Bereich weiter –  auch an Sie.