Socialmedia 2015: Diese Fachbücher sollte man kennen.

Socialmedia Marketing ist ein äußerst schnelllebiges Thema. Umso wichtiger ist es, fachlich stets auf dem aktuellsten Stand zu sein. Diese beachtenswerten Bücher erscheinen im Jahr 2015 (Sortierung nach Erscheinungsdatum).

Like – So netzwerken Sie sich an die Spitze
1000 „Freunde“, aber kein Netzwerk? Netzwerken können wir überall und zu jeder Zeit. Doch viele Likes und Visitenkarten zu sammeln, bedeutet noch kein funktionierendes Netzwerk! Ob im persönlichen Kontakt oder online – es gibt Spielregeln, die zu beachten sind, um erfolgreiche und nachhaltige Beziehungen aufzubauen. Die Netzwerk-Expertin Petra Polk offenbart, wie Netzwerken zu einer Lebensphilosophie wird.


Erscheinungsdatum: März 2015

Social Media Marketing 2015: Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg mit Facebook, Twitter, XING & Co.

Social Media etabliert sich zunehmend als Kommunikationsinstrument für Unternehmen. Es reicht nicht mehr aus, auf Facebook & Co. dabei zu sein – die Aktivitäten eines Unternehmens müssen strategisch, professionell und zielgruppenspezifisch ausgelegt sein, um sich von der Masse abzuheben und einen positiven Effekt zu erzielen.


Erscheinungsdatum: 1. April 2015

Web oder stirb!: Erfolgreiche Unternehmenskommunikation in Zeiten des digitalen Wandels

Strategie- und Content-Spezialistin Dr. Kerstin Hoffmann zeigt, wie Sie für Ihr Unternehmen eine passgenaue Kommunikationsstrategie entwickeln. In vier klar gegliederten Teilen erhalten Sie einen umfassenden Überblick darüber, was Sie an Wissen, Orientierung, Handwerkszeug und Ressourcen brauchen, um im digitalen Wandel zu bestehen. Lassen Sie sich inspirieren!


Erscheinungsdatum: 22. April 2015

Willkommen in der neuen Arbeitswelt: So erwecken Sie ein Social Intranet zum Leben
Neue soziale Technologien finden ihren Weg in immer mehr Unternehmen und verwandeln sie in agile Netzwerkorganisationen. Theoretisch. Praktisch sieht es leider anders aus. Es geht dabei eben nicht um ein weiteres IT-Projekt, sondern um den kulturellen und strukturellen Wandel in eine moderne vernetzte Arbeitswelt. Also lautet die Frage: Wie packen wir es an? Geballte Praxiserfahrung pur in sechs Schritten und mit zahlreichen Best Practices zum modernen Arbeitsplatz!


Erscheinungsdatum: 5. Mai 2015

Berufsziel Social Media
„Berufsziel Social Media“ gibt einen fundierten und aktuellen Überblick zur Entwicklung eines Arbeitsfelds, das dem Ruf des Arbeitsmarktes nach Spezialisierung wie Strategie-Kompetenz oder Wissen um „Kundenbindung 2.0“ folgt. Das Werk stellt Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten vor, wagt einen Blick in die zukünftige Entwicklung der interaktiven Arbeitswelt und gibt anhand von Best-Practice-Beispielen Anregungen und Inspiration für die operative Social Media Arbeit.


Erscheinungsdatum: 7. Mai 2015

 

Blog Boosting (mitp Business): Content| Marketing| Design | SEO
Bloggen ist im deutschsprachigen Raum längst kein Nischenthema mehr. Auch hierzulande entsteht mehr und mehr die Möglichkeit, mit Weblogs haupt- oder nebenberuflich Geld zu verdienen. Vom privaten Fotoblog bis hin zum umfassenden Online-Portal oder Corporate Blog jeder Blogger erhofft sich mehr Leser, größere Reichweite, höhere Einnahmen und die Verbreitung seines Themas. Ein professionelles Blog-Marketing wird deshalb immer wichtiger.In diesem praktischen Ratgeber finden Sie hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs.


Erscheinungsdatum: 12. Juni 2015

Der Social Media Manager: Das Handbuch für Ausbildung und Beruf

Der Beruf des Social Media Managers erfreut sich eines wachsenden Interesses. Doch was genau ist ein Social Media Manager? Welche Aufgaben nimmt er im Unternehmen wahr? Und welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es für diesen spannenden Beruf? Antworten darauf und vieles mehr bietet dieser offizielle Ausbildungsbegleiter (BVCM) für jeden, der diesen Job anstrebt oder die Stelle im Unternehmen einführen möchte. Sie lernen alle Grundlage für erfolgreiches Social Media Management kennen: Online-Marketing, Marktforschung, Online-Recht sowie Kundenkommunikation. So entwerfen Sie die richtige Social-Media-Strategie für Ihre Zielgruppe. Vivian Pein gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in das neue Berufsbild. Mit vielen Beispielen und Exkursen, praxisnah und umfassend!


Erscheinungsdatum: 28. September 2015 (Vorbestellung möglich)

 

YouTube: Spaß und Erfolg mit Online-Videos
Wer ein Video für YouTube drehen möchte und viele Zuschauer erreichen will, der braucht diesen bewährten Bestseller. Nach einer Darstellung der YouTube-Prinzipien folgt eine ausführliche Beantwortung aller technischen und inhaltlichen Fragen bei der Videoproduktion. Ein kurzes Kompendium für den Dreh und ein Kapitel mit Grundlagenwissen u.a. über Kameraperspektive und Beleuchtung runden das Buch ab. Die Drittauflage berücksichtigt alle Aktualisierungen des YouTube-Auftritts und präsentiert die neuesten Entwicklungen, die aktuell populärsten Kanäle und die zurzeit erfolgreichsten YouTuber.


Erscheinungsdatum: 29. Oktober 2015 (Vorbestellung möglich)

 

Social Media für Unternehmen: Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle, für KMU bestens geeignet

Social Media steckt in Deutschland noch immer in den Kinderschuhen und gerade im Bereich der KMU gibt es einen großen Bedarf an Strategien und Konzepten. Unser Praxisbuch gibt dem Leser einen verständlichen Einblick in alle relevanten Arbeitsschritte für eine erfolgreiche Social-Media-Teilnahme. Konkrete Themenfelder wie Brand Awareness, Kundenzufriedenheit, Innovation Management etc. zeigen Möglichkeiten der Umsetzung und bieten Anleitungen und Best Practices für KMU.


Erscheinungsdatum: 28. Dezember 2015 (Vorbestellung möglich)

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.